Stefanie-Bhavani-Daub

IMG_1069

Mein Name ist Stefanie Bhavani Daub,  ich bin 1972 in Frankfurt am Main geboren  und  lebe seit 2006 auf Ibiza.

Vor  über 10 Jahren habe ich meinen Weg zu Yoga und Ayurveda gefunden und freue mich mein Wissen mit meiner Arbeit weiter zu geben und zu sehen wie meine Schüler ein wenig zufriedener, glücklicher und entspannter durchs Leben gehen.

Meine Yogalehrerausbildung habe ich in der Tradition von Swami Sivananda gemacht, was klassischer integraler Hatha Yoga ist. Ich habe neben weiteren Ausbildungen auch viele Yogastunden in anderen Tradition (wie Iyengar, Ashtanga, Jivamukti) besucht, die meinen Unterrichtsstiel geprägt haben. Dem  integralen Ansatz bin ich treu geblieben, was für mich bedeutet, dass eine Yogastunde nicht nur aus Asanas (Yogastellungen) besteht, sondern auch die Atmung und Atemtechniken (Pranayama), Meditation und Entspannung eine wichtige Rolle spielen.

 Weitere Ausbildungen:

Ayurvedische Gesundheitsberaterin

Yoga Personal Trainerin

Ayurveda Koch Ausbildung

Schwangerenkursleiterin

Kursleiterin Yoga für Mama und Baby

Ab August 2013 Begin einer Yoga Therapie Ausbildung

Ich unterrichte auf  Ibiza laufende Yogakurse in Deutsch, Spanisch, und Englisch. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit ist das Yoga Personal Training, sowie privater Unterricht für Feriengäste und Residenten. Seit 2007 organisiere ich Yoga- und Ayurvedareisen auf Ibiza und seit 2012 arbeite ich als Referentin für Neue Wege. Von 2010 bis Ende 2012 habe ich in San Antonio / Ibiza das Yoga Center Can Shiva geleitet.

neueBilder01

Stefanie-Bhavani-Daub IMG_1069

My name is Stefanie Bhavani Daub. I was born in 1972 in Frankfurt am Main and have been living on Ibiza since 2006.

My path of yoga and Ayurveda began over 10 years ago and I am pleased to be able to pass on my knowledge though my work. It is indeed a great pleasure to see my students become more satisfied with life, happier and more relaxed.

My yoga teacher’s training took place in the tradition of Swami Sivananda, which is composed of a classical integrated yoga. I have expanded my knowledge through various trainings and yoga classes in various other traditions (such asIyengar, Ashtanga, Jivamukti). Elements of these other styles have also found their way into my teaching, but I have stayed faithful to the integral yoga system. This means that, as far as I am concerned, a yoga class consists not only of asanas (yoga postures), but also breath and breathing techniques (pranayama), meditation and relaxation play an important role.

 Other Qualifications:

Ayurvedic health consultant

Personal trainer yoga

Ayurvedic cook

Course instructor yoga during pregnancy

Course instructor yoga for mother and child

Yoga therapy training starting August 2013

I teach yoga classes on Ibiza in German, Spanish and English continuously. A key aspect of my work is personal training yoga as well as individual lessons for tourists and residents. I have been organizing yoga and Ayurveda holidays since 2007 and have worked as a consultant for NeueWege since 2012. I managed the Yoga Center Can Shiva in San Antonio, Ibiza between 2010 and 2012.

neueBilder01